Lebe deinen Traum

Tag 8 – Grand Ganyon

Wetter: ca. 20 – 23 °C – bewölkt

Meilen: ca 242 Meilen



Tja, heute heißt es „bye bye Page, nice to meet you but we have to go now!“ Aber Jan und ich sind uns einig: Wir kommen wieder!!!

Wir waren früh wach. Das kann ich aus meinen Notizen noch rauslesen. Wann weiß ich leider nicht mehr. Dann war packen angesagt. Wir haben uns in den 3 Tagen doch schon ganz schön in dem kleinen Zimmer ausgebreitet. Dann ein letztes Mal frühstücken in dem schönen Hotel und auf Richtung Grand Canyon. Es war so gut wie überhaupt kein Verkehr. Also Tempomat rein – und nach mir die Sinnflut.

Die Landschaft unterwegs war wieder einmalig schön. Etwa 50 km vorm eigentlichen Park sahen wir rechts bereits die Schlucht die uns erahnen lies was uns erwartet.



Um ca 9:00 Uhr waren wir am Eingang des Park. Hatte ich eben noch gesagt „überhaupt kein Verkehr“?!? Hier war schlicht weg die Hölle los. Unglaublich. Aber mal was anders. Wir steuerten gradewegs den ersten Point an. Den Desert View. Einfach nur überwältigend. Also, echt jetzt. Der Canyon ist schon wahnsinnig groß :o) Haben erst mal alles wirken lassen. Dann gings in einen Aussichtsturm. Hier konnte man die Aussicht von von etwas weiter oben genießen und shoppen. Danach haben wir alle weiteren Points angefahren. Einer schöner als der andere.

Dann entschlossen wir uns eine kleine Wanderung zu machen. Wir wurde noch von Japanern gewarnt, dass der Weg sehr weit sei, aber wir waren ja mittlerweile trainiert. Also auf gings. Im Endeffekt war es knapp eine Meile... diese Japaner. Nix gewöhnt :o) Und der Weg hatte sich wirklich gelohnt. Nur leider weiß ich den Namen des Points nicht mehr. Wir verweilten dort etwas und gingen dann zurück zum Auto. Als nächstes erreichten wir den meiner Meinung schönsten Point - den Mather Point. Hier waren Menschen oooohne Ende. Daher konnte man es nicht so richtig genießen.



Hunger!!!! Ein fieses Gefühl wenn man plötzlich in die Realität zurück kehrt und feststellt, dass die Essenszeit lange überschritten ist und man kurz vom verhungern steht. Also auf! Essen suchen. Das dachten sich leider sehr viele. Aber trotz der enorm langen Schlange anstehender hungriger Menschen ging es recht schnell. Wir aßen viel aber nicht gut (keine Ahnung was, meine Notizen werden immer lückenhafter) Nach unserem Mahl wurden wir uuuunglaublich müde und hatten beide überhaupt keine Lust uns noch einmal ins Getümmel zu stürzen. Wir entschlossen uns daher uns auf in Richtung Flagstaff zu machen.

Um 5 Uhr kamen wir dort völlig fertig an. Es nieselte. Das erste und einzige Mal in diesem Urlaub. Doch das war uns egal. Nach einiger Zeit erreichten wir dann auch unser Hotel. Leider nicht so überragend. An sich ok, allerdings direkt neben einem Bahnübergang und jeder Zug (so alle 30 Min) kündigte sich mit lautem Gehupe an. Da Jan schon seit ein paar Tagen mit schlimmen Ohrenschmerzen zu kämpfen hatte suchten wir noch eine Apotheke auf um Ohrentropfen zu kaufen. Danach fuhren wir noch etwas durch Flagstaff und fielen dann um 8 Uhr total erschöpft ins Bett und schliefen sofort.

Der nächste Tag sollte gemütlich werden. Nur shoppen stand auf dem Tagesplan.


Tag 9 – Flagstaff

Wetter: ca. 25 °C – bewölkt

Meilen: ca 50 Meilen



Achtung: Fauler Tag! So faul, dass wir die gute Frau die unser Bett machen wollte weg schicken mussten.


Wir haben bis 7 Uhr geschlafen. Bestzeit für mich. Dann habe ich 20 Minuten mit meiner Mum telefoniert. Gott war das nötig. Das Gespräch hat sie übrigens grade mal 80 Cent gekostet. Warum haben wir das nicht öfter gemacht?!? Aber wer sollte auch wissen, dass das so günstig ist. Um 9 Uhr sind wir dann frühstücken gegangen und haben dann nochmal bis 12 Uhr im Bett gegammelt. Das war auch ganz gut so, weil Jan immer noch nicht so fit war. Schließlich haben wir uns dann doch aus dem Bett gepellt und machten uns auf den Weg die Flagstaff Mall zu stürmen. Das war echt der Hit. Hab eingekauft ohne Ende. Man glaubt es kaum. Dort gibt es Hosen. Nanny Hosen. Für kleine dünne Nannys. Und man muss unten nicht 20 cm abnähen. Sehr sehr geil. Und das Beste: Man muss auch nicht 70 – 100 Euro dafür bezahlen sondern grade mal 30 $.

Um 3 Uhr waren unsere Tüten voll, unser Geldbeutel leer und wir glücklich. Fast jedenfalls. Der Hunger quälte uns mal wieder und so entschlossen wir uns „Del Taco“ eine Chance zu geben. Nach der herben Enttäuschung von Taco Bell wollten wir diese Fastfoodkette doch wenigstens mal ausprobieren. Aber wir waren beide angenehm überrascht. Der Burrito war wirklich hammerlecker. Aber wartets ab. Taco Bell bekommt ja in diesem Urlaub auch nochmal eine Chance.


Unser nächstes Ziel war eine Möglichkeit zu finden online zu gehen. Auf unserem Stadtplan war eine Bücherei eingezeichnet. Aus amerikanischen Filmen wusste ich, dass man dort meistens auch online gehen kann. Also auf und hin. Nach einigem rumgegurke fanden wir die Bücherei und ich konnte Emails abrufen, schreiben, wkw mit einem Gruß an alle bereichern und den Kontostand überprüfen.

Als auch das erledigt war rollten wir zurück ins Hotel und gammelten den Rest des Tages mit einer Tüte Chips im Bett und schauten Animal Planet.

Ein sehr schöner gemütlicher Tag. Allerdings soweit ich mich erinnern kann der letzte in diesem Urlaub :o)