Lebe deinen Traum

Tag 16 – Yosemite National Park

Wetter: ca.- 20 °C – 37 °C

Meilen: ca hab ich doch tatsächlich nicht notiert


Ein toller Tag, das kann ich gleich zu Anfang sagen :-) Wir sind wieder erst um 7:00 Uhr aufgestanden. Zum Frühstück gabs wieder leckere Apple Jacks (oh wie die mir fehlen) Wir fuhren um 8:00 Uhr los. Zu sehen gabs unterwegs wieder nicht all zu viel. Doch einige Meilen vor dem Park wurde es merklich besser.

Um 10:00 Uhr erreichten wir unseren ersten View Point, den Tunnel View. Von hier aus hatte man einen wahnsinns Blick über das Valley. Einfach nur einmalig. Ein perfekter Anfang (auch wenn wir vor lauter lauter die Abfahrt zum Glacier Point verpasst haben – aber dazu später)

Als nächstes hielten wir am Bridalveil Fall, einer der Wasserfälle. Wir mussten ein Stück laufen. Der Weg führte durch einen kleinen Wald mit wunderschönen Bachläufen. Der Wasserfall war wunderschön. Abseits der Wege konnte man über rießige Felsen hinauf zum Wasserfall klettern. Das war ganz schön aufregend. Zwischendurch verlor ich einen Schuh den Jan bei einem waghalsigen Rettungsversuch aus den tosenden Fluten fischte :-)

Danach mussten wir gaaanz dringend eine Tankstelle finden. Im Park selbst gibt es glaube ich nur eine. Und wir hatten uns übelst verkalkuliert. Daher fuhren wir aus dem Park hinaus nach El Portal wo auch unser Hotel sein sollte. Das war echt ganz schön blöd denn dadurch sind wir locker 50 km umsonst gefahren. Naja wir tankten schnell und gingen noch eine Kleinigkeit zum picknicken einkaufen um uns dann im Park einen schönen Platz zum futtern zu suchen.

Wir fanden den perfekten Platz am Merced River. Hier haben wir laaange am Sandstrand gegessen und gemütlich gepicknickt. Hier war es herrlich ruhig und wir hatten eine tolle Aussicht auf einen Wasserfall. Einfach nur einmalig schön.

Nach unserem Picknick fuhren wir Richtung Yosemite Valley zum Lower Yosemite Fall. Das hat sich wirklich gelohnt. Der Wasserfall war sehr eindrucksvoll. Viel größer wie der vorherige. Hier war auch gleich schon viel mehr los. Auch hier kletterten wir wieder über die Felsen hoch zum Wasserfall.

Als wir wieder im Wagen saßen überlegten wir lange ob wir nochmal den ganzen Weg zurück zum Glacier Point fahren sollten. Wir entschieden uns dafür, war auch richtig war. Dennoch war es wahnsinnig weit. Ich glaube es war etwa ein Stunde pro Strecke. Man glaubt gar nicht wie groß dieser Park war. Am Glacier Point angelangt wurden wir mit einer phänomenalen Aussicht belohnt. Aber seht selbst. Im Album gibt es viele Bilder. Wir aßen noch ein leckers Eis und fütterten verbotenerweise die Squirrels mit der Waffel. Aber wer kann diesen Knopfäuglein auch widerstehen?!?

Um 16 Uhr entschlossen wir uns direkt zum Hotel zu fahren. Wir hatten wirklich viel gesehen und erlebt und waren ganz schön erledigt. Um 17:00 Uhr erreichten wir unser Hotel. Vielen Dank nochmal an Janine für den guten Tip :-) Wir hatten einen rießigen Flatscreen und eine Küche. Voll toll. Wir sind dann nochmal kurz in den Pool, danach Duschen und haben uns dann ins Bett gekuschelt und Ice Age 2 geschaut. Und auch auf Taco Bell musste ich nicht verzichten. Im Hotelshop gabs ein Fertiggericht von Taco Bell :-)