Lebe deinen Traum


Tag 1 - Las Vegas - Flug und Ankunft

Wetter: ca 34 °C

Meilen: ca 30

Nach dem es mir die Tage vorm Urlaub so richtig dreckig ging und ich schon fast keine Lust mehr hatte war die Aufregung und Angst einen Tag vorm Abflug wie weggeblasen. Gott sei Dank.


Der Tag des Abflug startet schon sehr früh um 4:30 Uhr. Um 6 Uhr fuhr mein Bruder und meine Mum uns zum Flughafen Düsseldorf. Die Zeit verging rasend. Kamen um kurz vor 8 dort an. Eine schnelle Verabschiedung und dann auf zum Check In. Dieser war noch nicht möglich daher bestellte Jan sich da er etwas Flugangst hat erst mal ein Bier. Als der Check In Schalter öffnete waren wir die Ersten. Alles ging ratz fatz, dann noch schnell durch die Sicherheitskontrollen. Auch das ging schnell. Innerhalb von einer viertel Stunde war alles erledigt und nun hieß es warten. 

Der Flieger startet pünktlich um 10:55 Uhr. Beim Starten wurde ich doch leicht nervös aber sobald wir in der Luft waren hatte sich auch das erledigt. Der Flug war traumhaft und die Zeit verging meiner Meinung nach sogar recht schnell. Es war eine Menge zu sehen... Schottland... Grönland...und irgendwann dann Kanada und natürlich Amerika selbst. Während des Fluges wurde man über einen Monitor ständig über Flughöhe, Reisegeschwindigkeit und verbleibende Zeit etc. informiert.  Was nicht so toll war, war der Landeanflug. Dieser war ziemlich holprig und es mussten einige Kurven geflogen werden. Naja aber auch hatten wir schnell überstanden und ehe wir uns versahen – wieder keine Kontrollen – standen wir vorm Flughafen von Las Vegas uns atmeten die heiße trockene Wüstenluft. Sonne satt und 40 °C. Ein tolles Gefühl.

 

Danach gings mit dem Shuttle Bus zu Alamo. Hier mussten wir kurz anstehen. Dann wurden die Formalitäten geklärt und dann konnten wir uns in der Choise Line ein Auto aussuchen. Viel Auswahl gab es nicht. Wir entschieden uns dann für eine Chevrolet Cobald LT. Ein nettes kleines Auto mit allem was wir brauchen. Einsteigen, losfahren und das wars auch schon. Alles herrlich einfach.

Nun gings auf zum Strip. Der Weg war einfach. Schnell waren wir in unserem Hotel den New York New York. Von außen echt spektakulär von Innen wenig spektakulär aber das war auch in Ordnung so. Die Zimmer waren sauber groß und hell mit einem netten Ausblick.


 

Erste Amtshandlung: einen Taco Bell suchen. Das war gar nicht so einfach. Mussten uns erst mal daran gewöhnen wie man die Straßenschilder liest aber nach 15 hatten wir einen gefunden. Nur leider war Taco Bell nicht mehr das, was ich in Erinnerung hatte. Es hat eigentlich gar nicht geschmeckt und ich war richtig enttäuscht – aber im Laufe des Urlaubs ändert sich das noch :o) ))

Im nahegelegenem  Walmart besorgten wir uns dann eine Kühlbox, Getränke und Unmengen Süßigkeiten. 

Zurück im Hotel machten wir kurz Pause und beschlossen dann um 7pm noch etwas durchs Hotel zu schlendern da ich mir vorgenommen hatte mindestens bis 8pm aufzubleiben. Gesagt getan doch um halb 8 war kein Halten mehr. Also zurück ins Zimmer um viertel vor lagen wir im Bett und ich glaub keine Minute später waren wir beide hundemüde eingeschlafen (um diese Zeit waren wir bereits über 30 Stunden auf den Beinen) 

 

Ein schöner anstrengender Tag.


Tag 2 - Las Vegas - Hoteltour und Shopping

Wetter: 30 - 36  °C

Meilen: ca 66

Unser erster Tag begann für mich bereits sehr früh um etwa halb 5. Habe dann erst mal eine Ewigkeit aus dem Fenster geschaut. Diese Stadt schläft wirklich nie. Selbst um diese Zeit waren die Straßen noch überfüllt. Irgendwann bin ich dann erst mal eine runde baden gegangen. Herrlich. So muss ein Tag beginnen. Jan wurde um 6 Uhr durch einen Anruf seines Daddy geweckt :o)

Wir haben uns dann ganz gemütlich fertig gemacht. Um 7:30 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht einen schönen Platz zum frühstücken zu finden. Das war gar nicht so einfach.... letztendlich haben wir dann im Excalibur bei Mc Donalds gefrühstückt. Lecker Bagles...


Als nächstes sahen wir dann das Excalibur sowie das MGM Grand an. Bei der kleinen Tour haben wir bereits uuuunmengen an Fotos geschossen.  

Um 10 Uhr gings dann ins Outlet Center. Hier haben wir echt alles gegeben. Eine reiche Ausbeute – besonders bei Levis. Es war unheimlich windig. Aber das hat uns natürlich vom shoppen nicht abgehalten :o)  


Um etwa 15 Uhr waren wir wieder um Hotel und legten uns eine Stunde an den Pool. Es war unheimlich heiß aber es wurde immer stürmiger. Schließlich wurde der Pool gesperrt. Leider kam Jan somit auch nicht mehr dazu mit der Achterbahn zu fahren.  

Den Rest des Tages hielten wir uns größtenteils im Hotel auf. Gegen Abend fuhren wir noch mal in die Mall um etwas zu essen und noch ein bisschen zu shoppen. Hilten uns aber letztendlich doch noch zurück. 

In Bett fielen wir so gegen 20:30.