Lebe deinen Traum

Tag 4 – Bryce Canyon

Wetter: ca.- 12 °C – 16 °C

Meilen: ca 160

Ein neuer Morgen nach einem anstrengendem Tag und Nancy war mal wieder um 4:30 Uhr wach. Habe mich dann noch bis um 5:00 Uhr hin und her gewälzt und bin dann auch diesen morgen wieder baden gegangen. Danach habe ich erst mal etwas Ordnung gemacht. Wahnsinn wie schnell man Unordnung machen kann. Jan und ich brauchen dafür nur einen Abend :o) Um 6:00 Uhr habe ich dann wieder einmal Weckdienst gespielt. Der Mops kam nicht so gut in die Gänge. Erst um 7:00 Uhr gingen wir frühstücken. Das Frühstück war ok. Es gab Pfannenkuchen, Donuts Cereals und Früchte.... Brot oder Brötchen trifft man eigentlich nie an. Gut gestärkt machten wir uns um 7:30 Uhr Richtung Bryce Canyon. Unterwegs haben wir dann auch das erste Mal getankt. Hat super geklappt :o) Und davor hatte ich vorher solch eine Angst. Allerdings – einfacher gings auch nicht. Kreditkarte rein, PLZ, Ok, Kreditkarte raus, tanken, ok und FERTIG. Das kann sogar ich :o) Wir waren uns nur leider nicht so sicher welchen Kraftstoff wir tanken müssen. Jan entschied sich für Plus... war wohl richtig denn das Auto fuhr. :o)


Ungünstiger weise mussten wir auf dem Weg zum Bryce Canyon wieder den gleiche Weg wie am Tag zuvor zurück legen. Das war etwas ärgerlich. Aber an der Landschaft kann man sich ja eigentlich nie satt sehen. Im Zion Canyon bogen wir dann rechts auf die 89 ab und verließen den Park. Das allerdings erst nach einer dreiviertel Stunde. Zuvor legten wir noch einen langen Weg auf einer kurvigen engen Straße zurück. Die Strecke war einfach nur atemberaubend schön.


Am Parkende angelangt veränderte sich die Landschaft schlagartig. Plötzlich war alles grün. Das blieb auch so bis einige Meilen vor dem Bryce Canyon. Plötzlich öffnete sich vor und der Horizont. In der Ferne konnte man sogar schneebedeckte Berge sehen. Traumhaft!


Kurz vorm Parkeingang parkten wir am Rubys Inn und gingen hier für eine viertel Stunde ins Internet. Und hier bekam ich endlich die Möglichkeit nach Hause anzurufen. Das hatte zuvor nie so geklappt und seit der Ankunft hatte ich noch kein Wort mit meiner Mum gewechselt. Ein freundlicher Mann nahm sich meiner an und rief für mich Zuhause an. Endlich konnte ich mit ihr sprechen. Ein toller Moment!!! Eine Frau die die Aufregung um mich mitbekam nahm mich in den Arm weil sie es so toll fand, dass ich so an meiner Mum hänge :o)

Nach dem wieder etwas Ruhe eingekehrt war gingen wir noch ein paar Souvenirs kaufen und eine 2 GB Karte für unsere Digi (eine gute Entscheidung wie sich herausstellen sollte) und machten uns dann auf den Weg zur Shuttle Bus Haltestelle.

Wir mussten nicht lange warten. Nach 2 Minuten tauchte bereits ein Bus auf. Unsere Erste Haltestelle war der Sunset Point. Hier haben wir uns zuerst mal wärmer eingepackt. Es war zwar wieder ein schöner sonniger Tag aber es war noch kälter wie am Tag zuvor im Zion. Wir sind dann ein Stück über den Navajo Loop in den Canyon reingewandert und haben ein paar Bilder geschossen.



Danach sind wieder in den Shuttle eingestiegen und haben den nächsten Punkt angefahren. Bryce Point. Von hier aus konnten wir sogar Tropic sehen wo wir übernachten wollten. Es war einfach eine wahnsinns Aussicht. Wir kamen aus dem Stauen echt nicht mehr heraus.

Als nächstes starteten wir eine kleine Wanderung. Über den Rim Trail gingen wir zum Inspiration Point. Meiner Meinung nach der Schönste!! Alleine der Weg war schon das Ziel. Es gab unheimlich viel zu sehen. Und das Wetter war super für die Wanderung.


Als wir am Inspiration Point angelangten und uns umgeschaut hatten waren wir völlig fertig. Der Jetlag machte uns doch noch ganz schön zu schaffen. Nach einer kurzen Pause fuhren wir mit dem Shuttle Bus zurück zum Rubys Inn. Hier machten wir uns über das Lunch Buffet her. SUPER!!! Haben gegessen bis wir uns kaum noch bewegen konnten :o) Es war ja sooooo lecker. Und das für grade mal 11 $.

Danach fuhren wir mit dem Auto nochmal zum Parkeingang um hier noch ein paar Bilder zu schießen. Hier amüsierten wir uns köstlich über einen aufgestellten „Selbstauslöser Stein“. Auf diesem kann man seine Kamera perfekt platzieren, den Selbstauslöser drücken und schnell ins Bild rennen. Super Idee :o) Sowas haben wir den Urlaub über auch nur einmal gesehen.

Nach der kleinen Fotosession fuhren wir dann um ca 15:30 Uhr zum Hotel. Mehr war einfach nicht mehr drin. Das Hotel war leider nicht so der Renner. Von Außen nicht schlecht aber Innen... naja. Es war ok, wollten ja nur dort schlafen. Das haben wir dann auch sofort getan. Hatten uns den Wecker auf 17:30 Uhr gestellt. Wir mussten ihn aber überhört haben. Denn erst um 19:00 Uhr wachten wir wieder auf.


Sind dann noch etwas spazieren gegangen und um 20:30 Uhr wieder in die Heia.