Lebe deinen Traum

Tag 5 - Page

Wetter: ca.- 25 °C – 28 °C

Meilen: ca 160

Heute Morgen war ich ausnahmsweise mal nicht vor 5:00 Uhr wach sondern erst um 5:30 Uhr. Ich besser mich. Um 6:00 Uhr sind wir dann aufgestanden und haben im Zimmer noch ein paar Froot Loops gefrühstückt. Bis wir fertig waren und alles zusammengepackt hatten waren es 7:00 Uhr.

Es war noch sehr kalt. Mussten sogar die Heizung im Auto an machen (das erste und einzige Mal in diesem Urlaub). Wir fuhren den gleichen Weg zurück wie am Vortag. Wahnsinn, die Farben der roten Steine in den frühen Morgenstunden. Alleine der Weg nach Page war wieder super schön. Daher vergehen 3 Stunden Autofahrt wie im Flug.


Um 10 Uhr kamen wir am Lake Powell an. Es war bereits sehr warm. Zu unserer Linken erschien der erste Point. Lone Rock. Jan fuhr einfach vorbei obwohl ich meinte er solle abbiegen. Sowas?!? Hab dann solange gemosert bis er wieder gedreht hat. Eine gute Entscheidung :o) Der Point bzw der Standabschnitt war total schön. Wir haben uns an einen Hang in den Sand gelegt. Es war so herrlich ruhig bis auf ein paar Jetski. Aber das störte uns eigentlich nicht. Sind auch mal ins Wasser gegangen, aber das war doch etwas zu kalt.


Nach dem wir 2 Stunden in der Sonne gebraten hatten, machten wir uns weiter zum Wahweap Point. Hunger plagte uns. Hier fanden wir einen Art Fastfoodkette Namens Bené Pizza. Hungrig wollten wir grade das Restaurant stürmen als – RUMS – wir gegen eine verschlossene Tür knallten. Wie geht denn das?!? Um die Uhrzeit. Da stellten wir fest, dass es nicht kurz nach 12 waren wie auf unserer Uhr sondern erst kurz nach 11. :o) Verrückt, die ganzen Zeitzonen. Naja, wir geduldeten uns dann noch eine halbe Stunde und konnten dann eeeendlich eine richtig leckere Pizza essen. Saßen draußen auf der Terrasse. Dort war es zwar sehr warm aber wir hatten eine tolle Sicht auf den See.


Gesättigt machten wir uns dann auf Richtung Page. Unterwegs hielten wir noch an den Points Wahweap Overlook und Navajo Overlook. Von hier hatte man eine tolle Aussicht von oben auf den See und den Glen Canyon Dam. Dieser war dann auch unser nächster Stop. Im Visitor Center wurden wir gefilzt als wären wir Schwerverbrecher. Ich musste sogar meinen Gürtel ausziehen?!? Selbst am Flughafen war die Kontrolle nicht so streng. Lange haben wir uns hier nicht aufgehalten. Haben etwas auf der Terrasse verweilt und einige Pix geschossen und sind dann weiter zum Dam Overlook.

Das war einfach nur sensationell. Auf dem Parkplatz stand nur ein einziges Auto. Vielleicht weil der Point nicht so leicht zu finden war. Wir sind zuerst auch dran vorbei gefahren.

Der Weg zum Overlook führe über eine natürliche Treppe. Felsschicht über Felsschicht in die ein Geländer geschlagen wurde. Unterwegs haben ich mich noch auf die Nase gelegt weil der Weg wegen dem vielen Sand so rutschig war. Am Overlook angelangt hatte man eine tollen Blick auf den Colorado und den Dam. Einfach nur traumhaft schön.


Als nächstes entschieden wir uns auch gleich den Horseshoe Bend zu besichtigen. Der Weg dorthin führte uns durch ganz Page und wir hofften unterwegs auch schon unser Hotel zu sehen. Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben als am Ende von Page unser Hotel auf der Linken Seite erschien. Mensch, was ein Glück. Ein sehr schönes Hotel, perfekt gelegen zwischen einem Jack in the Box und einem Walmart. Aber dennoch ruhig. Super. Außerdem kam man von hier aus ganz einfach überall hin, wo wir hinwollten. Links Richtung Antelope, Horseshoe, Grand Canyon und Monument Valley und Rechts zum Lake Powell.

Wir fuhren also am Hotel vorbei ca. 3 Meilen Richtung Flagstaff. Da erschien rechts ein kleines Schild mit der Aufschrift „Horseshoe Bend“. Der Parkplatz war richtig voll. Und es war mittlerweile irre heiß. Nach dem wir bisher immer für rote Felsen gekraxelt waren erwartete uns hier eine richtige Sandwüste. Der Weg durch diese Wüste war relativ lang und durch das Gestapft durch den Sand auch super anstrengend.

Als wir endlich an der Schlucht ankamen verschlug uns der Anblick den Atem. Hammer, vor uns ging es einige hundert Meter tief nach unten. Es war nichts vor uns außer dieset Schlucht. Keine Geländer oder ähnliches. Uns wurde in dem Moment beiden richtig übel und das obwohl Jan bisher keine Probleme mit der Höhe hatte. Wir legten uns auf dem Boden hielten die Kameras über die Klippe und machten einige Bilder. Es war echt genial, ein tolles Erlebnis aber wir beide brauchten dann erst mal eine Pause.


Nach dem wir uns von dem Schrecken erholt hatten, machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto. Blöder weise war der Rückweg noch anstrengender wie der Hinweg, da es auch noch Bergauf ging. Als wir auch diesen Weg geschafft hatten fuhren wir zum Hotel. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer waren groß und sauber. Wir hatten sogar eine Terassentür Richtung Walmart :o) Was jetzt nicht heißen soll, dass dieser direkt vor der Tür war. 500 Metern lagen bestimmt dazwischen, aber nichts versperrte die Sicht dorthin.

Im Hotel konnte man kostenfrei ins Internet. Das war natürlich genau mein Ding :o) Nach etwa einer halben Stunde surfen legten wir uns dann noch für ein paar Stündchen an den schönen Pool in die Sonne. Danach waren wir noch ein paar Dinge einkaufen und bei Jack in the Box essen bis wir dann todmüde ins Bett gefallen sind.

Der Tag war super schön. Der schönste bisher. Und wir freuten uns unheimlich auf den nächsten.


Da geht es nämlich ins Monument Valley. *freu*


Tag 6 – Monument Valley

Wetter: ca.- 25 °C – 38 °C

Meilen: ca 277



Guten Morgen..... hieß es für mich an diesem Tag wieder um 5:30 Uhr. Gar nicht schlimm. Denn wir hatten ja wieder viel vor. Unser Ziel: Das Monument Valley!!! Darauf habe ich mich besonders gefreut. Nicht zuletzt da Tom Hanks in dem Film Forrest Gump durchs Monument Valley gelaufen ist.

Bin dann erst mal wieder baden gegangen. Aber vorsicht!! Der Sonnenbrand von gestern erlaubt heißes baden nicht :) Der Sonnenbrand war schön sichtbar an all den Stellen wo ich die Sonnencreme ausgelassen hatte. Super sexy. Steifenhörnchen Nancy! Aber egal. Ist ja Urlaub. Da kann ich ruhig bescheuert aussehen. Um 6:30 Uhr gabs Frühstück in der Lobby. War zwar nichts besonderes – das übliche halt – aber es reichte. Um 7 Uhr saßen wir bereits im Auto. Das Wetter war einfach nur traumhaft schön und es war auch schon richtig warm.


Der Weg ins Monument Valley war – wie so oft in diesem Urlaub – wieder absolut atemberaubend schön. Typische grade Straßen. Man konnte schon meilenweit vorausschauen. Und unterwegs sahen wir schon den einen oder anderen Vorboten.


Nach ca 2 Stunden erreichten wir unser Ziel. Wir zahlten 5 $ Eintritt. Vom Visitor Center hatten wir einen spektakulären Ausblick über das Tal. Danach hieß es dann erst mal SHOPPEN!!! Aber nur kurz. Denn ich konnte es kaum erwarten das Tal zu erkunden. Wir starteten eine 17 Meilen Tour durchs Valley. Die ist übrigens mittlerweile mit fast allen Autos zu befahren. Mensch, war das abenteuerlich. Wir mussten gaaaaanz langsam fahren. Was nicht tragisch war. So konnte man es richtig genießen. Wir hielten ständig an um Fotos zu machen, zu filmen oder Indianerschmuck an den zahlreichen Ständen, die in der brütenden Hitze standen, zu kaufen.

Die Bilder sind wirklich spektakulär geworden. Wir hatten super Wetter und tolle Wolken. Traumhaft!!! Aber überzeugt euch im Album am besten selbst.


Die Tour dauerte etwa 2,5 Stunden. Um halb 1 waren wir am Visitor Center und starteten wieder in Richtung Page. Die Rückfahrt war noch viel entspannter, denn wir trafen Deutsche mit dem gleichen Mietwagen die uns das Tempomat erklären. Eine tolle Erfindung. In Kayenta hielten wir noch schnell beim Mägges um unseren Hunger zu stillen. Dort traf ich auf die wohl verdreckteste Toilette die ich je gesehen hab. Um 2:30 Uhr waren wir schon wieder in unserem Hotel Zimmer. Kassensturz war angesagt. Ui ui ui.... egal... Urlaub.... Amerika... das ist es wert. Habe dann schon mal einen Teil Wäsche im Waschbecken gewaschen. Geht eigentlich ganz gut... sofern es nicht all zu viel ist. Danach haben wir den Tag gaaaanz gemütlich am Pool ausklingen lassen.

Ach, war das ein toller Tag. Haben viel erlebt aber es war dennoch ein erholsamer Tag.




Tag 7 – Antelope Canyon

Wetter: ca.- 28 °C – 40 °C

Meilen: ca 30



Sowas, war um 1 Uhr schon das erste Mal wach. Woher kommt das denn?!? Bis 3 Uhr hab ich wach gelegen und mich geärgert. Bin dann aber noch mal eingedusselt bis ca 6 Uhr. Jan wurde mit mir zusammen wach und wir entschieden uns kurzerhand direkt frühstücken zu gehen um dem Ansturm zu entgehen. Gute Entscheidung. Es war noch gar nix los. Dann haben wir mal richtig schön im Zimmer gegammelt. Haben noch lange im Bett gelegen und fern gesehen.



Um 9:30 Uhr sind wir dann nochmal an den See gefahren. An die gleiche Stelle wie 2 Tage zuvor. Dort war es noch so herrlich ruhig. Um 11 Uhr gings dann zum Lower Antelope Canyon. 21 $ Eintritt pro Person. Ein stolzer Preis. Jan hat sich schrecklich aufgeregt. Aber mir war das egal. Ich wollte diesen Canyon sehen!!! Irgendwie sind die beiden Canyons wohl nur bei uns Deutschen beliebt. Vier weitere Deutsche und wir wurden von einem Guide durch den Canyon geführt. Hier und dort erklärte er uns was. Das war echt gigantisch. Die Schlucht war total eng und man musste sich durch die Gänge quetschen. Die Farben waren wunderschön und es war erfreulicherweise kaum was los. Und wenn uns mal jemand begegnete .... war es ein Deutscher. Der Guide führte uns noch bis zum Ende des Canyon, dann durften wir alleine zurück gehen. Jetzt hieß es: Kameras raus und fotografieren ohne Ende. Aber leider gab es keine Beams. War wohl die falsche Uhrzeit. Schade. Aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen.



Nach dem Besuch des Canyons gings zu Pizza Hut. Wieder seeehr gesund! Egal – Urlaub. Wir haben uns die Pizzas einpacken lassen und dann gemütlich im Hotel gegessen und noch etwas fern gesehen. Danach gings wieder an den Pool. Aber lange hab ich es nicht ausgehalten. Um 3 Uhr Nachmittags waren es 40°C. Auch im Schatten viiiel zu warm. Hab daher noch etwas Zeit im Internet verbracht und dann wieder im Bett gegammelt. Abends sind wir dann um 6 Uhr noch chic beim Mexikaner Essen gegangen.

Page war super. Wir haben unheimlich viel gesehen hatten aber dennoch Zeit mal richtig zu entspannen. Eine gute Mischung!

Ab morgen wirds wieder stressiger. Da geht es auf zum Grand Canyon!