Lebe deinen Traum

Tag 3 - Zion Nationalpark

Wetter : 20 - 26 °C

Meilen: ca 155

Ich war mal wieder sehr früh wach. Um 5 Uhr war nix mehr zu machen. Also bin ich erneut baden gegangen und haben dann Jan geweckt. Habe dann alle Sachen zusammen gepackt (was nach der ausgiebigen Shoppingtour doch schon gleich eine Reisetasche mehr war) und sind um 6:30 aufgebrochen. Heute führt uns unsere Tour zum Zion National Park. Alleine der Weg dort hin war schon wunderschön. Wir verließ Las Vegas am frühen Morgen, dennoch war schon sehr viel los. Aber sobald wir aus Las Vegas draußen waren, waren die Straßen wie leer gefegt. Nur ab und an mal ein Truck. Unterwegs hielten wir in einem kleinen Ort Namens Glendale. Hier kauften wir uns Sandwiches zum Frühstück und noch ein paar Sweets  - ohne geht nicht ... Der weitere Weg führte uns durch den Virgin River Canyon. Wir kamen bei so einer wahnsinns Landschaft gar nicht mehr raus aus dem Staunen.



Um ca 9:30 Uhr kamen wir schon im Zion an. Es war recht frisch und windig aber die Sonne schien. Es war sogar richtig ruhig. Vielleicht auch weil wir bereits so früh da waren. Am Visitor Center stiegen wir in einen Shuttle Bus und  bei der Zion Lodge stiegen wir wieder aus. Wir gingen dort den Emerals Pools Trail. Der Weg war atemberaubend schön und für uns „außerformler“ zu schaffen. Der Weg war spannend. Man wusste nie was einen hinter der nächsten Kurve erwartete. Der Weg führte durch Sand über in Stein gehauene Stufen, durch kleine Schluchten.... Man hatte eine wunderschöne Aussicht ins Tal. Zwar nicht so schön wie vom Angels Landing Trail aber für uns in Ordnung J Nach ca  3 Stunden kamen wir wieder bei der Zion Lodge an. Hier haben wir dann erst mal gut zu Mittag gegessen und noch etwas eingekauft.


Als nächstes machten wir uns zur letzten Haltestelle – Temple of Sinawavo. Hier sind wir den Trail Riverside Walk bis zum Fuße des Virgin River gegangen. Normal geht der Trail noch weiter aber für diese Wanderung waren wir nicht richtig ausgestattet. Der Weg führte nämlich mitten durch den Fluss. Trotzdem hat sich der Weg für uns gelohnt.

 

Nach einer kurzen Pause am Fluss beschossen wir dann um 17 Uhr für heute Feierabend zu machen. Um 18 Uhr waren wir endlich im Hotel. Und ich schlief sofort ein. Jan weckte mich aber um 19 uhr wieder und wir gingen erneut einkaufen und zu TacoBell. Und so endete ein weiterer schöner aber auch wieder anstrengender Tag.